Treffpunkt - der Ü50Blog

Donnerstag, 5. April 2012

LASS DEIN LICHT STRAHLEN: Durch Begegnungen wachsen von Kay Pollak

LASS DEIN LICHT STRAHLEN: Durch Begegnungen wachsen von Kay Pollak: Durch Begegnungen wachsen: Für mehr Achtsamkeit und Nähe im Umgang mit anderen Von Kay Pollak Zur Bestellung Produktbeschreibu...

Wenn ich dich bitte, mir zuzuhören,
und du beginnst mir Ratschläge zu geben,
hast du nicht getan, worum ich dich gebeten habe.

Wenn ich dich bitte, mir zuzuhören,
und du beginnst mir zu erklären,
warum ich nicht so fühlen sollte, wie ich es tue,
trampelst du auf meinen Gefühlen herum.

Wenn ich dich bitte, mir zuzuhören,
und du denkst, du müsstest etwas tun,
um mein Problem zu untersuchen,
dann läßt du mich im Stich -
so merkwürdig sich das auch anhören mag.

Vielleicht helfen manchen Menschen deshalb Gebete so gut,
weil Gott stumm ist, keine Ratschläge gibt
und sich nicht einmischt.
Er hört zu und lässt mich selbst zurecht kommen.

Deshalb sei so nett und hör mir einfach zu.
Und wenn du reden möchtest,
kannst du doch wohl eine Weile warten, bis du dran bist.

Dann verspreche ich, dir zuzuhören.
Anonymus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen