Treffpunkt - der Ü50Blog

Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Macht der Gewohnheit

Es ist bei allen Gewohnheiten dasselbe: 
 
Sie sind tief in unserem Unterbewusstsein verankert ... so laufen gelernte Dinge auf "autopilot" 
Beim Autofahren ist das sehr nützlich.


Bei schädlichen Gewohnheiten ist das sehr lästig.

Beim Rauchen z.B. sage ich meinem Unterbewusstsein mehrmals täglich:
"Rauchen gehört zu mir" – und das meist über viele Jahre.

Einfaches Aufhören allein mit dem Willen hält da meist nicht lang an.
Die Macht der Gewohnheit siegt.






Um das jetzt plötzlich zu ändern, muss ich mein Unterbewusstsein "mit ins Boot holen".

© Andrea Marchetti
Das Verhältnis Bewusstsein/Unterbewusstsein ist etwa wie bei einem Eisberg:
ca.15% über Wasser
ca. 85% unter Wasser.

Der Wille, der über Wasser ist, schafft es einfach nicht den Eisberg zu bewegen,
denn das Unterbewusstsein (unter Wasser) will den Status Quo halten,
das hat es über Jahre durch tägliche Wiederholung gelernt. 

Um das Unterbewusstsein zu erreichen, funktionieren Hypnose oder eine leichte Trance.
Wer wirklich aufhören will, schafft das i.d.R. bereits in einer Sitzung, das geht sogar per Telefon oder skype.











Näheres erfahren Sie hier:

Thomas Schwarzer
Kernerstr.11,
74182 Willsbach, 
Tel.: 07134-915 63 77
Zertifizierter Nie Wieder Rauchen Coach

http://www.rauchfrei-in-einer-sitzung.de

http://rauchfrei-in-einer-sitzung.blogspot.com 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen