Treffpunkt - der Ü50Blog

Dienstag, 21. Februar 2012

Wie es ist und wie es sein könnte

Bild: Piero Molinari

Behandle die Menschen so, 
als wären sie, wie sie sein sollten
und du hilfst ihnen zu werden, 
was sie sein könnten.
Johann Wolfgang von Goethe




Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Menschen erlebe,
die das so einfach können … das Beste anzunehmen.

Und immer wieder ernüchtert, wenn das Gegenteil der Fall ist,
manchmal nicht mal aus Argwohn, sondern aus Unvermögen überhaupt etwas wahrzunehmen 
ausser den Spiegelungen der eigenen Projektionen.

Mir helfen solche weisen Zitate immer wieder mich auf das zu besinnen,
was unter der Oberfläche schlummert, 
dort wo der Strom fliesst, 
aus dem wir alle entsprungen sind ...

Sei
Still
Wisse
Ich bin
Gott

Ich wünsche uns allen den besten Tag, den wir erschaffen können.
Thomas Schwarzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen