Treffpunkt - der Ü50Blog

Samstag, 18. Februar 2012

Zivilisatoselos: Leben frei von den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit

Zivilisatoselos: Leben frei von den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit

Zivilisatoselos: Leben frei von den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit
Von Peter Jentschura, Josef Lohkämper

Preis: EUR 39,50 Kostenlose Lieferung Details
Bestellung bei amazon
Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Versand und Verkauf durch Amazon.de



Durchschnittliche Kundenbewertung:
(6 Kundenrezensionen)
die nächste Ebene:
tue Dir gutes und meide schädliches!

Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #72165 in Bücher
  • Veröffentlicht am: 2009-03
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • 375 Seiten

Aus der Amazon-Redaktion

Kurzbeschreibung
In Deutschland gibt es zu Beginn des dritten Jahrtausens kein Gesundheitssystem mehr, sondern ein perfektes Krankheitssystem. Es gibt seit Jahrzehnten keine einzige "Gesundheitsreform", sondern jedes Jahr eine neue Krankheitsfinanzierungsreform. Am Ende des industriellen Zeitalters hat sich die Menschheit im Irrgarten der modernen Zivilisationskrankheiten verlaufen. Mann, Frau und Kind befinden sich nicht auf einem Höchststand körperlicher Gesundheit, sondern auf einem Höchststand von volkswirtschaftlich gerade noch vertretbarem Krankheitszustand.
Ein Buch voll wichtigen Wissens - geschrieben zur Ermutigung für ein eigenverantwortliches Leben ohne Krankheit, ein hilfreicher Ratgeber zur Überwindung der modernen Zivilisationskrankheiten.

Meine Rezension

"Meiden Sie Schädliches! Essen, tun und trinken Sie Nützliches! Scheiden Sie Schädliches aus! Sorgen Sie für die Reinheit und Reinhaltung Ihres Körpers! Bemühen Sie sich um seine Reinigung!"

So einfach das Credo des Buches ist - es ist der Nachfolger des Bestsellerwerkes "Gesundheit durch Entschlackung -, so schwer ist es für manchen in der Umsetzung. Je nach Motivation, Gesundheitszustand und den bisherigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, kann es ein leichter oder auch steiniger Weg sein.

Das Gemeine ist ja, dass es nicht weh tut, sich überflüssigen Ballast anzuessen. Der Körper tut sein Bestes um uns am Leben zu halten und verkapselt die schädlichen Säuren aus der üblichen Zivilisationskost, damit wir nicht an Übersäuerung oder Vergiftung sterben müssen. Doch wenn wir das ganze mittels basenreicher Ernährung, viel gutem  stillen Wasser, Entschlackungstee, Mineral- und Vitalstoffzufuhr, Basenbädern und Basenwickeln wieder loswerden, kann es zu den ein oder anderen Unannehmlichkeiten wie Glieder- und Kopfschmerzen kommen.

Doch mit diesem einmaligen A-Z Nachschlagewerk zur Ursachenbehandlung unserer gängigen Zivilisationskrankheiten sind wir mit allen Tipps und Tricks bestens versorgt.

Ich nehme es immer wieder gern zur Hand, wenn mein Körper mich darauf aufmerksam macht, dass ich ihm nicht genügend Aufmerksamkeit schenke, ihn nicht genügend nähre ... mit gutem Essen, Trinken, Bewegung, in Gedanken, Worten und Taten. 

Mit diesem Wissens- und Anwendungschatz ist es wieder ganz einfach den Pfad der zivilisatoselosen Lebensweise einzuschlagen, bis das nächste Zipperlein uns einholt und die Motivitation unser Wohlbefinden auf Nummer 1 zusetzen am grössten ist ... bis zum nächsten mal und das ist wohl menschlich.

Denn auch hier ist die richtige Einstellung alles:

tu es mit Freude oder lass es lieber bleiben.

Thomas Schwarzer

näheres und Leseproben gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen